Quick News

03.09.13 - Nächste Rezension muss erstmal warten, da momentan andere Arbeiten anstehen.
27.08.13 - Nächster Rezensionstipp: Mit Pillen kommt Mann weiter.
23.08.13 - Tipp für die nächste Rezension: Auf der Jagd nach Robotern im Jahre 2019.
21.08.13 - Die 25. Rezension ist da! Ein kleines Jubiläum!

Donnerstag, 7. März 2013

aBOOKalyptic - Best Blog "Award"

Liebe Leserinnen und Leser,

einige von euch werden sicherlich mitbekommen haben, dass ich in engen Kontakt mit der guten Tata von aBOOKalyptic stehe. Mehrere sind vermutlich durch sie auf meinen Blog gestoßen. Erst inoffiziell, nun wohl eher offiziell würde ich gerne aBOOKalyptic als Partnerblog (er)nennen! Nicht zuletzt dadurch, dass Tata mir vor kurzem ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lies. Sie "nominierte" mich für den "Best Blog Award", was eventuell unter einigen von euch Mitbloggern eine bekannte Handlung ist. Diese "Auszeichnung" mag wie die Optik des Awards etwas kitischig sein, doch halte ich das für eine nette Geste. Also möchte ich mich bei ihr/dir ganz herzlich bedanken! Da ich selbst keine Blogs regelmäßig verfolge kann ich laut den Regeln keine weiteren Blogs "nominieren". Allerdings werde ich die mitgesannten Fragen gerne beantworten (auch wenn diese, bis auf die letzte Frage, sich wenig auf das Blogthema beziehen).



Fragen:
"Best Blog Award"

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
"Ich esse vorzugsweise deftige Gerichte, da ich einfach nicht so viel süßes Essen kann. Vermutlich werden mich deswegen einige beneiden. [lach]"

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
"Das ist immer so eine Sache. Die erwünschte Antwort die moralisch zu hören gewünscht ist wäre wohl 'Persönlichkeit'. Ich denke dennoch, dass die äußere Erscheinung ebenfalls einen hohen Anteil an der subjektiven Meinungsfindung trägt. Sonst würde man ja keine Motiviation haben auf unbekannte Menschen zu zugehen oder Interesse an ihnen zu zeigen. Würdet ihr euer Lieblingsessen anrühren, wenn es blau gefärbt wäre?"

Wann hast du den Blog gegründet?
"Die Idee einen Blog zu gründen, bekam ich wie schon erwähnt durch Tata von aBOOKalyptic. Ich habe mir Gedanken gemacht und angefangen zu schreiben. Im Grunde war das rückblickend schon der Start von FilmBloxx. Offiziell habe ich FilmBloxx am 2. November veröffentlicht und angefangen zu posten."

Verfolgst du viele Blogs?
"Die Frage muss ich mit einem klaren 'Nein' beantworten. Ich habe leider nicht die Zeit regelmäßig Blogs zu verfolgen, da ich nebenbei studiere, arbeite und natürlich auch für FilmBloxx Zeit aufwende. Man bedenke, dass ich stets die Filme von durchschnittlich zwei Stunden Länge sehe. Außerdem ist das buchstäbliche Abschalten nicht zu vergessen und die Familie ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Allerdings möchte ich an dieser Stelle zwei Blogs erwähnen, die sich ebenfalls mit dem Thema 'Film' beschäftigen und die ich hin und wieder besuche: MovieKnight und Freude am Film"

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
"Ich koche ganz klar lieber selbst! Denn das macht einfach am meisten Spaß und ich kann bisschen kreativ sein."

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
"Das weiß ich gar nicht genau. Vermutlich eines der alten T-Shirts, die ich nur noch zum Schlafen benutze oder wenn es mal ein Tag ist, an dem man nirgends hingehen muss! [lach]"

Was ist dein Lieblingsrezept?
"Es gibt viele tolle Gerichte und Rezepte. Aber die Highlights sind wohl 'Thai Curry', 'Lachs, Brokkoli und Reis in Sahnesoße' und 'Rinderfilet'."

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
"Ehrlichkeit, Vertrauen, Humor und Empathie."

Was ist dein Lieblingsfilm?
"Momentan ist es der viel kritisierte Science-Fiction Film 'Sunshine'.Trotz der manchen Logikfehler finde ich die Inszenierung und die Atmosphäre atemberaubend. Der Soundtrack ist ebenfalls unglaublich gut. Ich fieber immer wieder mit."

1 Kommentar:

  1. Sunshine... Son Psycho-Film xD gah!
    Aber du hast recht, die Atmosphäre ist atemberaubend - vor allem mit Subwoofer geil ;)

    AntwortenLöschen